Allgemein · Bitte weiterzappen · Zuletzt gesehen

Angeschaut: Das hält kein Jahr (2013)

Das hält kein Jahr
Das hält kein Jahr

Kürzlich am Sonntagnachmittag: Nach dem, wie ich finde, ganz ganz tollen Film „Er steht einfach nicht auf Dich“ zeigte ein privater Sender im Anschluss die Komödie „Das hält kein Jahr“, im Original auch „I give it a year“ genannt. Da ich in Comedy – Laune war, dachte ich mir: Hey, ich habe zwar Freitag / Samstag schon ne schlechte Vorschau gesehen, aber so schlimm kann es doch nicht werden…oder?

Das hält kein Jahr

Produktionsland: Großbritannien

Produktionsjahr: 2013

Screenplay: Dan Mazer

Director: Dan Mazer

Darsteller: Rose Byrne, Rafe Spall, Stephen Merchant, Minnie Driver, Jason Flemyng, Anna Faris, Simon Baker u.a.

Handlung

Nat und Josh stürzen sich Hals über Kopf in die Ehe. Verwandte und Bekannte geben den unterschiedlichen Frischvermählten jedoch noch nicht einmal ein ganzes Jahr, bis ein Scheidungsanwalt aufgesucht wird.

Meine Meinung

Als ich die vielen bekannten Schauspieler zu Anfang entdeckte war ich noch guter Dinge: Okay, Anna Faris und Rose Byrne sind jetzt nicht wirklich für ihre tragenden Rollen bekannt, aber mit Jason Flemyng schöpfte ich trotzdem so ein kleines bißchen Hoffnung. Aber kaum, dass ich den langgezogenen Hustenanfall des Pfarrers bei der Trauung hinter mich gebracht hatte, ahnte ich, dass da ganz großer Schwachsinn auf mich zukam! Der Film ist von Anfang bis zum Ende nur übertrieben, klischeebeladen und die Witze sind einfach nur plump und überzogen. Was mich wunderte war, dass es sich hierbei um eine britische Komödie handelt. Da ist man doch besseres gewohnt! Da frag ich mich auch, was den Mentalist Simon Baker dazu bewogen hat, bei so einem Klamauk mitzumachen! Ganz grottig, ganz furchtbar schlecht! Leider kann ich diesen Film NICHT empfehlen. 😦

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Angeschaut: Das hält kein Jahr (2013)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s