Allgemein · Soundtracks

Wieder im Ohr „American Beauty OST“

American Beauty OST
American Beauty OST

Schon solange wollte ich mir mal wieder einen schönen Score-Soundtrack zulegen. Einen, den man gehaltvoll beim Lesen anhören kann, ohne dass er den Leser aus dem Konzept bringt, aber trotzdem eine angenehme Hintergrundmusik abgibt. Da ich mit dem Lemony-Snickets-Soundtrack immer ganz gut gefahren bin, ich den aber zur Zeit nicht mehr hören kann, entschloss ich mich, jetzt mal weiter zuforschen und entschied mich wieder für einen Soundtrack von Thomas Newman: American Beauty!

Nicht nur, dass der Soundtrack 1a zum tollen Film passt, er hat einfach unglaublichen Wiedererkennungswert und passt sich gut an, deswegen findet er auch in vielen Reportagen, Dokus und Beiträgen im Fernsehen Verwendung. Das Cover ist schön gestaltet, die nackige Mena Suvari räkelt sich verführerisch auf roten Rosen und raubt Kevin Spacey damit im Film alle Sinne.

https://youtu.be/al21Vtlsg4A

Ein wunderbarer, melancholischer Score zu einem wunderschönen Film.

 American Beauty (Score)

 Welches sind eure Lieblings-Soundtracks, welche Filmmusik geht euch nicht mehr aus dem Kopf?

Liebe Grüße sendet Melli

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s