Ganz großes Kino · Meine Lieblinge

Mel hat gesehen: Shaun-Das Schaf: Der Film

Howdy!

Während ich meinen Eindruck über den eben gesehenen Film hier niederschreibe, höre ich feinste Bluegrass-Musik auf Spotify (einfach die Playlist instrumental bluegrass suchen). Denn diese Musik passt perfekt zum Filmchen, welches ich euch vorstellen möchte.

Shaun das Schaf - Der Film
Shaun das Schaf – Der Film

Die Aardman Animation Studios liefern schon seit fast 30 Jahren beste Knetfiguren-Unterhaltung.

Da ich ein großer Wallace & Gromit -Fan bin und mir auch mal dann und wann eine Folge vom Shaun dem Schaf angeschaut habe, bin ich am Wochenende natürlich jauchzend auf meinem Sofa umher gesprungen, als ich gesehen habe, dass Amazon Prime, nun auch „Shaun-Das Schaf: Der Film“ im Angebot hat!

Was wurde heute morgen gleich nach dem aufstehen gemacht? Natürlich sich mit dem Frühstück vor den Fernseher platziert und 92 Minuten einer Schafherde bei der Invasion einer Großstadt zugeschaut…

Dabei kommt der Film wie auch die Serie ganz ohne Gesprächsstoff aus, Situationskomik ist das was zählt und die ist den Machern des Films wirklich gut gelungen.

Die besten Szenen zeigte der Trailer schon? Auf keinen Fall. Die Gagdichte ist bei SDS sehr hoch und ich war wirklich vom Fleck weg begeistert! Und bin es noch!

So begeistert, dass ich mir den Film gleich auf DVD gekauft habe, um sie im Freundeskreis jubelnd herum gehen zu lassen. Auch wenn ich weiß, dass viele meiner Freunde kein Fan von dieser Machart von Filmen sind, sie müssen sich den jetzt halt anschauen.  🙂

War ich bei Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen etwas enttäuscht, was die Gags anging, hat dieser Film für mich das alles wieder wett gemacht.

Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Film aus dem Hause Aardman.

Wie findet ihr die Claymation-Filme á la Wallace & Gromit, Chicken Run etc.?

Ich freue mich auf eure Kommentare. 🙂

Liebe Grüße sendet euch Melli

Advertisements

2 Kommentare zu „Mel hat gesehen: Shaun-Das Schaf: Der Film

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s