Allgemein · Die 5 Besten am Donnerstag

Die 5 Besten am Donnerstag #6

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal mache ich bei den 5 Besten am Donnerstag mit, Gorana von der Ergothek sei Dank! 🙂

besten-donnerstag6

Das Thema

5 Filme, die mir das Herz gebrochen haben.

Jetzt gibt es meine 5 Herzschmerz-Schock-Filme:

1 My Girl  – Meine erste Liebe (1991)

Auch wenn ich diesen Film sehr schön finde, schaue ich ihn mir nicht mehr an, wenn er im Fernsehen läuft. Denn ab einem bestimmten Punkt, fließen bei mir einfach die Tränen.

„Aber er hat doch seine Brille nicht auf …“ Dieser Satz reicht alleine schon und ich gehe flennen.

Schade, dass man Macaulay Culkin nicht mehr auf der Leinwand sieht. Anna Chlumsky habe ich letztens zumindest in einer Krimi-Serie wieder erkannt.

2. A.I. – Künstliche Intelligenz (2001)

Ja, ich mochte den Film und ja, das Ende hat mir wirklich übel mitgespielt. Bis jetzt habe ich mich erfolgreich gegen ein erneutes Anschauen zur Wehr gesetzt.

3. Hachiko (2009)

Mmh, ein Film über einen Hund und sein Herrchen und der Streifen beruht auch noch auf einer wahren Begebenheit.

Schon als die ersten Minuten verstrichen waren, appellierte Melanie an sich selbst:

Vielleicht kannst du noch bis zur Hälfte tough sein, ach komm, so sehr wird dich Hachiko bestimmt nicht mitnehmen.

Pustekuchen! Und wie mich Hachiko mitgenommen hat! Ein ganz toller Film, aber ab der Hälfte kam ich nur noch mit Taschentüchern zurecht.

4. Perfect Sense 2011

Ein Virus grassiert weltweit, welches den Menschen nacheinander all ihre Sinne raubt. Ein erschreckender, sehr gut gemachter Film, der mich wirklich emotional mitgenommen und einen Kloß im Hals hinterlassen hat.

5. Reqiuem for a dream (2000)

Nur einmal gesehen, aber er ist von allen Filmen, derjenige, der mich am meisten sprachlos und auch deprimiert zurückgelassen hat. Die schauspielerische Leistung von Ellen Burstyn und Jared Leto ist hier wirklich oberste Liga.  Diesen Film kann ich aber leider kein zweites Mal verkraften.

5 wirklich wunderschöne Filme, die immer einen Platz in meinem Film-Herzen haben werden. 🙂

Habt einen schönen Abend!

Eure Mel

Advertisements

15 Kommentare zu „Die 5 Besten am Donnerstag #6

    1. Huhu,
      „My Girl“ ist wirklich am meisten genannt worden!😃 Den fand ich aber auch ganz schön traurig.
      A.I. lohnt sich wirklich! Wenn du ihn schaust, bin ich gespannt, wie du ihn findest!😊

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s