Allgemein · Die 5 Besten am Donnerstag

Die 5 Besten am Donnerstag #25

Heute bin ich mal wieder bei den 5 Besten am Donnerstag mit dabei. 🙂

besten-donnerstag25

Das Thema heute:

Die 5 besten Road Trip-Filme

Ich liebe ja Road Movies, denn sie vermitteln mir immer ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Die Fahrt ins Ungewisse, bei der ich am liebsten mit dabei wäre.

5.Rain Man (1988)

Okay, ich würde jetzt nicht unbedingt bei Tom Cruise und Dustin Hoffman auf dem Rücksitz aitzen, aber ich habe den Film als Teenie zum ersten Mal gesehen und fand ich sehr gut.

4.Thelma & Louise (1991)

Vielleicht eher eine wilde Verfolgungsjagd, wenn die 2 Damen aber über die Piste brettern kommt das einem Road Movie gleich.

3.Little Miss Sunshine (2006)

Ein ganz toller Road Trip mit ganz tollen Darstellern! Wer diesen Film nicht kennt, sollte ihn wirklich einmal anschauen! Und nochmal und nochmal…

2.Dumm und Dümmer (1994)

Ich glaube, Dumm und Dümmer kommt bei meinen 5 Besten am Donnerstag immer häufig vor. Er ist aber auch so vielseitig, ich muss ihn einfach immer wieder erwähnen! Lloyd und Harry unternehmen einen supercoolen Roadtrip nach Aspen, quer durch die USA…

1.Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers (1986)

Tja, der für mich eindrucksvollste Road Trip. 30 Jahre schon alt, kaum vorstellbar, aber Stand by me gehört für mich zu den besten 80er Jahre-Schätzen.

Das waren schon wieder die 5 Besten! Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann besucht unbedingt die Urheberin Gorana in ihrer Ergothek, husch husch! 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend!

Eure Mel

 

Advertisements

7 Kommentare zu „Die 5 Besten am Donnerstag #25

  1. Habe einen anderen Carrey, da Dumm und Dümmer schon zu platt sind. Stand by me ist für mich ein Coming-of-Age- Film, aber wenn man es so betrachtet passt der wie die Faust aufs Auge. Ein sehr toller Film, der heute immer noch funktioniert.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s